Aktuelles

  • Hunderettungsstaffel trainierte am Waldhof
    Am 9. März kam die Hunderettungsstaffel Dillenburg an den Waldhof, um im ehemaligen Klinikgebäude mit den Rettungshunden zu trainieren.
  • 2. Vorbereitungstreffen für Tag der Gesundheit
    Herzliche Einladung an alle Interessierten: Am Samstag, 23.03.2024 von 14:30 bis 16:30 Uhr findet online das zweite Vorbereitungstreffen für den Tag der Gesundheit am Waldhof statt.
  • Musik- und Tanztheaterprojekt
    „Prima Klima – oder nicht?!“ Ein generationsübergreifendes Musik- und Tanztheaterprojekt für Teilnehmer:innen zwischen 8-99 Jahren. Schnuppertage für Senior:innen am 20. und 21. März von 10:00 bis 11:00 Uhr. Für Kinder haben wir keine Schnupperangebote, doch bei Interesse gerne melden bei katjabeigang@posteo.de.
  • Mitmachaktion am Samstag, 16.03.
    Kommenden Samstag, 16.03. gibt’s wieder einen Mitmach-Tag am Waldhof! Los geht’s um 10 Uhr. Mittagessen inklusive! Wir legen da Hand an, wo es gerade gebraucht wird. Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann meldet euch einfach über folgenden Link an: Wir freuen … Weiterlesen: Mitmachaktion am Samstag, 16.03.
  • Zukunftsdorf Waldhof auf Instagram
    Seit Neuestem hat das Zukunftsdorf einen Instagram-Kanal. Dort bekommt ihr Einblicke in die Gemeinschaft, Infos zu Veranstaltungen und Mitmachaktionen und unterhaltsames Wissen rund um unsere Themen Kunst & Kultur, Ökologie und Gesundheit. Folgt uns gerne!

Vision

Eine Welt, in der wir heilsame Beziehung leben – zu uns selbst, zueinander, zur uns umgebenden Natur und zu etwas Höherem.

Eine Welt, in der wir uns auf dem Boden von Geborgenheit und Vertrauen auf das Wesentliche besinnen und unser Wesen in einen lebendigen Ausdruck bringen.

Eine Welt, in der „Einfachheit in Fülle und Fülle in Einfachheit“ gelebt wird. Wo wir auf bewusste, liebevolle und lebensbejahende Weise zusammen wachsen, leben und arbeiten.

Das Zukunftsdorf Waldhof ist der Ort für diese Vision. Hier entdecken wir gemeinsam und erinnern uns daran, was Mensch-Sein, Gesundheit und zukunftsfähiges Leben bedeuten.

Mission

Aus dem Alten und Überholten in das Neue und Zukunftsfähige hinein forschen und leben – mit transformativen und regenerativen Ansätzen in den Bereichen Gesundheit, Gemeinschaft, Bildung, Energie, Landwirtschaft, Wirtschaft und Kunst & Kultur.

Ziele

  • Entwicklung einer intentionalen Dorfgemeinschaft mit einer Kultur von Bewusstsein und Mitgefühl
  • Aufbau eines integrativen Gesundheits- und Lernorts als Leuchtturmprojekt für einen Transformationsimpuls in das Gesundheitswesen
  • Erschaffen eines Ökodorfes mit regenerativen Energiequellen, Stoffkreisläufen und Anbaumethoden
  • Angebot von sozialen und kulturellen Bildungs- und Begegnungsräumen mit den Menschen der Region

Spendenaktion

Auch dieses Jahr starten wir mit dem Zukunftsdorf Waldhof e.V. mit frischen Ideen und Projekten und freuen uns über Eure Unterstützung dabei!
Nutzt hierfür gerne die Spendenplattform Betterplace.org:

Gemeinsam den Ort gestalten

Im Moment stehen wir vor der Herausforderung, die schönen alten Gebäude zu erhalten und zu sanieren und suchen insbesondere Menschen, die in diesem Aspekt professionell oder finanziell beitragen wollen. Wir sind weiter auf der Suche, nach Menschen, die das Zukunftsdorf Waldhof mit uns aufbauen und aktiv mitgestalten.

An der Lebensgemeinschaft interessierte Menschen bitten wir, sich in unserer Kennenlern-Umfrage einzutragen. Wir melden uns in der Regel innerhalb der nächsten sieben Tage.

Das Gelände aus der Vogelperspektive