Aktuelle Angebote

Die nachfolgenden Angebote werden im Rahmen der individuellen Selbständigkeit von Einzelpersonen des Zukunftsdorf Waldhofs angeboten und verantwortet.

Für die Angebote im Rahmen des Programms „Auftanken! Lebenskunst im Alltag“ klicke hier.

„Prima Klima oder nicht?!“

Ein generationenübergreifendes Musik- und Tanztheaterprojekt

Wenn du Freude am Tanzen, Musik machen, gemeinsam kreativ sein und auf der Bühne stehen hast, dann freuen wir uns auf dich!

Teilnehmer*innen gesucht zwischen 6 und 99 Jahren

Das Angebot ist kostenlos, Spenden willkommen.

Probenwoche: 08.-12. April 2024, weitere Proben im April.

Probenwoche und Aufführung: 3.-5. Mai 2024, weitere Aufführungen Mai bis Oktober

Mehr Informationen bei Eva Katharina:
eva.harfe@googlemail.com

Hier findest du die Videos von unseren letzten generationenübergreifenden Musiktheaterprojekten:

Meine Lieblingsmusik (2021-2022)
Nature on Stage (2023)

Integrative Fastenwoche

In 2024 können wir endlich wieder ein Herzstück des Therapeutischen Teams am Waldhof anbieten: die Integrative Fastenwoche!

Am schönen frühlingshaften Waldhof wird ein eingespieltes und einander schön ergänzendes Team einen sicheren und wohligen Rahmen für Euch schaffen. Wichtig ist uns dabei, bedürfnisorientiert und aus dem jeweiligen Moment heraus einen guten Flow für jede:n Einzelnen und die Gruppe zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch! Denn es ist immer eine tiefe Ehre, Menschen im Fasten zu begleiten!

Datum Fastenwoche: 20.-26.04.2024

Info-Zoom: Mittwoch, 3. April um 19:00 Uhr

Kontakt: fasten@zukunftsdorf-waldhof.de (Eva Maria)

Tribal Vollmond Breathwork

Der Atem ist der Wächter des Herzens. Es gibt einen Grund, warum dein Herz von deinen Lungen umgeben ist. Jeder Atemzug ist ein Gebet, jeder Atemzug ist ein Segen.

Tribal Vollmond Breathwork kombiniert NeuroDynamic Breathwork mit dem Rhythmus des Vollmondes und einer verbindenden Gruppenerfahrung. NeuroDynamic Breathwork ist eine erlebnisorientierte Atemtechnik: Wir verwenden eine vertiefte Atmung, um einen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen und das Unterbewusstsein zu erkunden. Menschen mit Interesse an persönlicher Entwicklung können dadurch tiefgreifende Einsichten gewinnen, emotionale Blockaden lösen, ihre eigene Persönlichkeit und Lebensziele tiefer verstehen.

Tribal“ steht für das Setting das wir um den Atemprozess aufbauen, gemeinsam Zeit verbringen, die Atemerfahrung und das bewusste Einlassen auf den Mondrhythmus teilen.

Termine in 2024: immer 20 Uhr bis ca. 10 Uhr am Folgetag

  • 27.-28.01.
  • 24.-25.02.
  • 23.-24.03.
  • 27.-28.04.
  • 22.-23.06.
  • 17.-18.08.
  • 21.-22.09.
  • 19.-20.10.
  • 16.-17.11.
  • 14.-15.12.

Kosten sind 50 € pro Session, wer 4 Sessions bucht bekommt die 5. geschenkt.

Wer teilnehmen mag und aus finanziellen Gründen nicht kann, spricht mich an, dann finden wir garantiert eine Lösung (Sponsoring, Mithilfe…).

Mehr Infos unter

Tel.: 0177 – 60 90 562

Veranstalter & Kontakt:

Paul Beigang

paul.beigang@zukunftsdorf-waldhof.de

GlücksTag

Ein Tag des Abenteuers für mich, mein Lebensglück und meine Lebendigkeit

Bei dieser Wanderung rund um den Waldhof wird es um das für dich und dein Leben Wichtigste und Wesentlichste gehen. Die typischen Ablenkungen, die sich zwischen dir und deinem Lebensglück auftun, werden erkundet. Du entdeckst, wie du dich in einen positiven, klaren, fried- und freudvollen inneren Zustand bringen kannst und was dich strahlen lässt. Komm‘ mit auf dieses bewegende Abenteuer für einen Tag und finde für dich stimmige Zugänge zu deiner Lebensfreude!

18. Mai 2024 von 10:00 bis 18:00

Dieses Angebot ist Teil von „Auftanken! Lebenskunst im Alltag.“

Die Wanderung wird von unserem gemeinnützigen Förderverein veranstaltet, und wir freuen uns über Spenden als Wertschätzungsbeitrag und zur Ermöglichung weiterer Angebote.

Mehr Infos und Anmeldung:
https://zukunftsdorf-waldhof.de/event/glueckstag/

Wasser-Natur-Tag

Zwei Personen im Wasser. Die eine liegt im Wasser, die andere, stehende Person hält die andere am Rücken.

In dem eintägigen Format wird eine tiefe Möglichkeit geschaffen, durch die Naturerfahrung mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Mit Humor und Tiefe eröffnen wir einen Erfahrungsraum, der unsere eigene Natur lebendig werden lässt. 

Im Element Wasser erfahren wir achtsamen Kontakt und können das Innere im fließen liebevoll annehmen.

Das Angebot besteht aus zwei miteinander verwobenen Teilen: Ein Schwellengang in der Natur und einer anschließenden Reise in eine Therme für aquatische Körperarbeit. Wir freuen uns, dich mit unserer langjährigen Erfahrung begleiten zu dürfen.

Bis bald,

Eva Katharina & Kai

Datum: Samstag, 8. Juni 2024, 10:00-18:00 Uhr

Mehr Informationen bei Eva Katharina:

eva.harfe@googlemail.com

Sommertraum Festival

Singing Circle beim Sommertraum 2023
Das war das Sommertraum Festival 2023!

DJs & Livemusik – Contact Impro – Ecstatic Dance – Singing Circle – Gemeinschaft – Naturarbeit – Kinderprogramm – Open Space – Yoga

Wir laden euch ein, den Sommer und das Leben mit uns zu feiern. Tanz, Musik, Körperarbeit, Massage, Singen und Begegnung in der wunderschönen Natur des Waldhofs. Lasst uns zusammen in eine märchenhafte Atmosphäre eintauchen!

„Erzähl mir von deinen Ahnen“ – ein kulturelles Fest für dich und deine Vorfahren

Hier findest du Eindrücke vom Festival 2023: 

Erzähl mir von deinen Ahnen 2023

Datum: 1.-3. November 2024 – Save the Date!

Mehr Infos bei Bernardo Sánchez Lapuente: bernardosla@hotmail.com

Fortlaufende Angebote

Tanz & Körper

Frauengruppe: Jeden 3. Montag im Monat gibt es ein Angebot sich im Kreis von Frauen bewusst zu begegnen in einem sicheren und liebevollen Rahmen mit Impulsen aus der Tanz-und Körpertherapie für ein entspanntes Sein und Lernen.

Zeit: 18:00-20:00 Uhr

Ort: am Waldhof

Kosten: 35 Euro (ermäßigt 25)

Mehr Infos und Anmeldung: www.wandel-kraft.de

katjabeigang@posteo.de

Ganzheitliche Massage

Thai-Yoga-Massage und ganzheitliche Ölmassagen am Waldhof.

Begib dich in einen heilsamen Raum der Begegnung mit dir selbst und deinem Körper! 

Terminvereinbarung bei

MonAmi

06449 / 60 49 740

MonAmi@posteo.de

Aquatische Körperarbeit

entspannen – loslassen – gehalten sein

Eine Stunde im warmen Wasser für dich und das, was du brauchst! 

Aquatische Körperarbeit verbindet die natürliche Wirkung von warmen Wasser auf Körper, Geist und Gefühle mit Bewegung und Berührung. Die Bewegungen spielen mit den Polen von Freiheit und Gehalten sein, Fluss und Ruhe und entstehen aus einer achtsamen Verbindung zwischen Empfänger*in und Geber*in.

Durch aquatische Körperarbeit

  • lösen sich Blockaden in Körper, Geist und Seele
  • erfährst du achtsame Berührungen, Massagen und Dehnungen
  • erlebst du deinen Körper in schwereloser Freiheit
  • kommst du vollkommen zur Ruhe im Moment

Mehr Informationen über die verschiedenen Techniken findest du unter: https://www.watsu.de/methoden

In meine Arbeit fließen Elemente aus Aguahara, Watsu, Janzu und Healing Dance ein sowie meine langjährige Erfahrung in Tanz und Körperarbeit.

Ort: Laguna Asslar oder Therme Bad Endbach

Terminvereinbarung unter:
0176 7863 1439 oder 06449 60 49 741
eva.acuatica@gmail.com

Kosten:
60 Minuten: 90 Euro
90 Minuten: 120 Euro
45 Minuten Probeeinheit zum Kennenlernpreis möglich

Gruppe & Dialog

Ich biete einen bewussten und sichere, wie auch kreativen Raum für Menschen und ihren Anliegen. Für diesen Raum nehmen wir uns Zeit, um uns ganzheitlich (Körper, Geist, Seele) und vielschichtig zu erfahren und das Leben mit seinen Herausforderungen besser zu verstehen. Ich gebe therapeutische Impulse für Vertiefung, Integration und Transfer.

Die umliegende wunderschöne Natur am Waldhof kann Teil von dem (Gruppen-)Erleben sein.

max. Teilnehmerzahl: 8

Kosten: 35 Euro (ermäßigt 25 Euro)

Montagsgruppe mit Fokus auf Therapie und dem Turnus von alle 2 Wochen (2. und 4. Montag im Monat); Zeit: 17:30-19:00 Uhr

Adresse: Waldhof 12, 35753 Greifenstein

Infos: www.wandel-kraft.de

Kontakt: katjabeigang@posteo.de

Teilnahme nur mit Anmeldung und auf Wunsch ein kostenloses Vorgespräch

individuelle Begleitung & Coaching

„Unsere Energie folgt unserer Aufmerksamkeit. Ich helfe dir deine Energie bewusst auf solche Qualitäten zu lenken, die dir gut tun, und sie damit in dein Leben einzuladen.“

Ich biete dir einen Raum an, in dem ich dir meine Aufmerksamkeit und mein feines Spüren als Spiegel und Orientierung zur Verfügung stelle. So kannst du zu Klarheit und Neuausrichtung finden.

Punktuell als Mala-Impuls-Coaching oder über einen längeren Zeitraum zur Vertiefung und regelmäßigen Unterstützung.

mehr Infos und Terminvereinbarung unter:

johannahelina.de oder johanna.helina@posteo.de

Auf Wunsch ist ein kostenloses Vorgespräch möglich.

online & vor Ort

Bodywork „Faszienreise“

Sehnst du dich danach in der Tiefe deines Seins berührt zu werden und dir selbst ganz nahe zu sein?

Es erwartet dich sanfte Berührung weicher, lauschender Hände.
Genießen. Auftanken. Wahrgenommen sein.


Eine Kombination aus Massage, sanfter Faszienarbeit, Osteopathie, Energiearbeit und Meditation.

wähle deinen Schwerpunkt selbst:

*Tiefenentspannung
*in Balance finden
*Körper Coaching
(Bodywork-Session eingebettet in Coaching-Gespräch zu einem bestimmten Thema)

Mehr Infos und Terminvereinbarung unter:
johannahelina.de oder
johanna.helina@posteo.de