Medien Lab | Workshop #1: Einführung in Instagram
In diesem Workshop schauen wir uns Instagram als Social Media-Plattform genauer an: Wie funktioniert Instagram? Was ist der Unterschied zwischen einem Beitrag, einem Reel und Stories? Wie kann ich meine Zielgruppe auf Instagram erreichen? Und wie gestalte ich gute Postings?
Die Teilnehmenden erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Input und praktischen Übungen. Fragen werden geklärt und ihr bekommt das nötige Handwerkszeug für eure Vereinsarbeit, eure Selbstständigkeit oder auch einfach für den privaten Kontext. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Mitzubringen: Bitte bring dein Smartphone oder deinen Laptop mit, auf dem Instagram bereits installiert ist.
Workshopleitung und Veranstalterin: Hendrike Schoof
Teilnahmebeitrag nach eigener Einschätzung:
- 25 Euro: Soli-Beitrag (so unterstützt du Teilnehmende mit geringeren finanziellen Möglichkeiten)
- 15 Euro: kostendeckender Durchschnittsbeitrag
- 5 Euro: für den kleinen Geldbeutel (die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern)
Bitte gib im Kommentarfeld bei deiner Anmeldung die selbstgewählte Höhe deines Teilnahmebeitrags an. Ich vertraue auf deine Selbsteinschätzung – merci.

