Hier kannst du das Angebot sehen, das in der Pilotphase geplant ist. Exemplarisch haben wir dafür den Zeitraum Mai-Juli 2023 angenommen. Je nach Anmeldestand könnte es aber auch früher oder später losgehen! Wir werden dich informieren!

Vortrag: Der Grundaufbau des Körpers
7. Juni @19:00 - 21:00
Kostenlos
Von der Zelle zum Organ – eine Einführung
- Wie ist ein menschlicher Körper grundsätzlich aufgebaut?
- Was für Organe haben wir und wie sind diese aufgebaut?
- Was ist die Homöostase?
Dieser interaktive Vortrag mit Einführungscharakter ist dazu gedacht, das schulmedizinische Verständnis der Körperlehre in unkomplizierter Sprache näherzubringen. Vorabfragen und Wünsche für Schwerpunkte werden berücksichtigt.
- Einführungsveranstaltung für Anatomie (Lehre vom Aufbau des Körpers), Physiologie (Stoffwechsellehre) und Histologie (Gewebelehre)
- Ziel ist, Grundverständnis zu ermöglichen und Fragen zu stellen
Zielgruppe: alle Menschen, die das schulmedizinische Verständnis des Körpers in verständlicher Sprache kennenlernen wollen (Anatomie, Physiologie, Histologie)
Erforderliche Vorkenntnisse / Voraussetzungen: Keine notwendig. Der Vortrag ist auf deutsch geplant, und kann in englisch gemacht werden.
Mitzubringendes: Fragen (per Mail zuvor oder im Vortrag), PC, Mikrofon zum Fragen stellen
*** Dieses Angebot ist Bestandteil des Lebenskunst-Abos! ***
Du bist noch nicht angemeldet? Dann geht’s HIER lang. Bist du bereits Teil der Gemeinschaft des Lebenskunst-Abos? Dann kannst du dir über den Reservieren-Button deinen Platz für die Teilnahme sichern. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Stunde vor Start. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zoom-Link und weiteren Informationen zur Veranstaltung.