Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Recurring Event Veranstaltungsserie: Schwerelos gehalten

Schwerelos gehalten

29. März 2023 @10:00 - 13:00

Selbsterfahrung im warmen Wasser

 

  • Wie kann ich das Element Wasser neu entdecken und seine Kraft für mich nutzen?
  • Wie kann ich meinen Körper in neuartiger Bewegungsfreiheit erleben?
  • Wie kann ich eine Erfahrung tiefen Vertrauens und Loslassens sowie großer Präsenz machen?

 

Für den Workshop treffen wir uns in der Therme in Bad Endbach. Unter achtsamer Anleitung tauchen wir Schritt für Schritt in das Element Wasser ein und erforschen und erfahren uns in der Schwerelosigkeit des Wassers. In Einzelexplorationen sowie Partner- und Gruppenübungen erleben und erforschen wir aktiv und passiv wellen- und spiralförmige Bewegungen im Wasser sowie verschiedene Ruhepositionen über und – wer möchte –  unter Wasser. Der Fluss zwischen Bewegungsfreiheit und Gehalten sein lässt mehr und mehr ein Gefühl des Loslassens und Eintauchens entstehen und ermöglicht eine tiefe körperliche und emotionale Erfahrung.

  • In tiefe körperliche und geistige Entspannung eintauchen
  • Achtsames gehalten sein erleben
  • Die eigenen Bewegungsmöglichkeiten in schwereloser Freiheit neu entdecken

 

Zielgruppe: alle Menschen, die Neugierde haben sich selbst tiefer zu erfahren

Erforderliche Vorkenntnisse / Voraussetzungen (z. B. Trittsicherheit; Kontraindikationen): keine, bei negativen Vorerfahrungen/Traumata mit Wasser bitte mit der Seminarleitung vorab in Kontakt gehen

Mitzubringendes (z. B. Decke, feste Schuhe): Badebekleidung

  

*** Dieses Angebot ist Bestandteil des Lebenskunst-Abos! ***

Du bist noch nicht angemeldet? Dann geht’s HIER lang. Bist du bereits Teil der Gemeinschaft des Lebenskunst-Abos? Dann kannst du dir über den Reservieren-Button deinen Platz für die Teilnahme sichern. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Stunde vor Start. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zoom-Link und weiteren Informationen zur Veranstaltung.

Details

Datum:
29. März 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Waldhof Elgershausen
Waldhof Elgershausen 1
Greifenstein, Hessen 35753 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen