Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Positive Health”

6. Februar 2023 @19:00 - 20:00

Ein Blick auf deine Gesundheit

 

  1. Wie sieht meine “positive Gesundheit” aus?
  2. Was sind Bereiche, in denen eine Veränderung ansteht, um meine Gesundheit zu mehren?
  3. Was sind die ersten konkreten Schritte?

“Positive Health” wurde von der Allgemeinärztin und Wissenschaftlerin Machtheld Huber in den Niederlanden entwickelt und ist dort nicht nur im Gesundheitswesen, sondern z.B. auch in der Städteplanung, erfolgreich im Einsatz. 

Es ist ein Reflektions-Arbeitsblatt (Din-A4) für die Selbstausfüllung zu 6 lebensbezogenen Gesundheitsdimensionen, die in einem langen interprofessionellen Konsentierungsprozess formuliert wurden. 

Das vom Teilnehmenden ausgefüllte Arbeitsblatt in Form eines “Spinnennetz-Diagramms” bildet die Grundlage um konkrete Gestaltungsschritte in seiner Lebenswelt gesundheitsförderlich zu definieren. Es ist also zuerst ein Messwerkzeug für den Einzelnen, das im weiteren Dialog als Kommunikationswerkzeug verwendet wird. 

Bei Interesse wird das Arbeitsblatt samt einfacher Anleitung zur Verfügung gestellt und dann ein Termin für ein Online Gespräch vereinbart. Es ist auch ein Follow up zur Transfersicherung möglich.  (Ggfs gegen zusätzliches individuelles Honorar)

  • eine neue Art seine Gesundheit zu reflektieren
  • eine Möglichkeit lösungsorientiert darüber auszutauschen
  • konkrete Schritte zu definieren um neue Gesundheitsimpulse umzusetzen

Format: Online via Zoom

Dauer: 60 min

Zielgruppe: Menschen, die Bewegung in ihre Gesundheit bringen wollen, die das Gefühl haben festzustecken, sich im Kreis zu drehen, auch chronisch Kranke.

Erforderliche Vorkenntnisse / Voraussetzungen: keine/ stabiles Internet

Mitzubringendes: den ausgefüllten “Positive Health” Reflektionsbogen

Anzahl der Teilnehmenden: Einzelcoaching

Termine: laufend, nach Vereinbarung

 

*** Dieses Angebot ist Bestandteil des Lebenskunst-Abos! ***

Du bist noch nicht angemeldet? Dann geht’s HIER lang. Bist du bereits Teil der Gemeinschaft des Lebenskunst-Abos? Dann kannst du dir über den Reservieren-Button deinen Platz für die Teilnahme sichern. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Stunde vor Start. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zoom-Link und weiteren Informationen zur Veranstaltung.

Details

Datum:
6. Februar 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Hans-Ulrich Sappok
E-Mail:
ulisappok@web.de
Veranstalter-Website anzeigen