Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Chakra Yoga

7. Februar 2023 @19:00 - 21:00

1. Wurzelchakra: Erdung – Stabilität – Sicherheit

 

  • Wie fördere ich über meinen Körper, Atem und Geist das Gefühl innerer Sicherheit und Stabilität…?
  • Wie kann ich meine Wurzeln stärken und mich erden…?
  • Wie gelingt es mir, das Bedürfnis nach Sicherheit im Alltag zu erfüllen…?

 

In dieser Sessions widmen wir uns dem ersten der sieben Energiezentren deines Wesens: deinem Wurzelchakra. Es ist verbunden mit dem Bedürfnis nach Sicherheit, Stabilität, Halt und Heimat. Wir praktizieren verschiedene Übungen, um die Energie in den entsprechenden Körper- und Lebensbereichen zum Fließen zu bringen. Neben den körperlichen Übungen reflektieren wir auch Themen und Qualitäten, die dem jeweiligen Chakra zugeordnet sind und schärfen das Bewusstsein für seine Bedürfnisse.

Durch die Mischung aus KörperübungenAtemübungen, dem Tönen von Mantren, MeditationenSelbstreflexionsübungen und inspirierende Hintergrundinformationen fördern die Stunden körperliche Kraft, Öffnung und Balance, sowie geistigen Fokus und innere Ruhe.

 

Zielgruppe: Menschen mit Lust auf Yoga und Selbstbegegnung
Erforderliche Vorkenntnisse / Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Yoga; die eigenen körperlichen Grenzen kennen und respektieren!
Mitzubringendes: PC, bequeme Kleidung, Yogamatte, dünne Decke, Meditationskissen, Schreibsachen…

 

*** Dieses Angebot ist Bestandteil des Lebenskunst-Abos! ***

Du bist noch nicht angemeldet? Dann geht’s HIER lang. Bist du bereits Teil der Gemeinschaft des Lebenskunst-Abos? Dann kannst du dir über den Reservieren-Button deinen Platz für die Teilnahme sichern. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Stunde vor Start. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zoom-Link und weiteren Informationen zur Veranstaltung.

Details

Datum:
7. Februar 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Britta Jörg
E-Mail:
brittajoerg@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen