Hier kannst du das Angebot sehen, das in der Pilotphase geplant ist. Exemplarisch haben wir dafür den Zeitraum Mai-Juli 2023 angenommen. Je nach Anmeldestand könnte es aber auch früher oder später losgehen! Wir werden dich informieren!

Ausdrucksmalen
10. Dezember @10:30 - 12:00

Point Zero Painting für Kinder und Erwachsene
- Die eigene Kreativität wieder beleben
- Den natürlichen kreativen Selbstausdruck von Kindern erhalten und stärken
- Malen frei von Leistungsdruck und Wettbewerb
Das Ausdrucksmalen bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen leistungsfreien Raum, jenseits von Wettbewerb, Urteilen und Vergleichen. In einer wertungsfreien Atmosphäre malen Kinder und Erwachsene Bilder zu selbstgewählten Themen, wobei das Erleben beim Entstehen der Bilder im Vordergrund steht. Sie entdecken ihren eigenen Ausdruck und ihre eigene Darstellung für das, was sie berührt und bewegt. So kann sich die Phantasie und Kreativität im natürlichen Rhythmus und frei entfalten.
Im Ausdrucksmalen kannst du:
- die Freude des eigenen spontanen Ausdrucks fühlen
- Entspannung erleben
- eigene Bedürfnisse wahrnehmen und anerkennen
- Selbstvertrauen spüren und stärken
- die Malentwicklung im eigenen Rhythmus entfalten
- den eigenen, ursprünglichen Malstil entdecken
Zielgruppe: Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren
Erforderliche Vorkenntnisse / Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse
Mitzubringendes: sich selbst und Neugierde auf´s Malen
Anzahl der Teilnehmenden: 4 – 10
*** Dieses Angebot ist Bestandteil des Lebenskunst-Abos! ***
Du bist noch nicht angemeldet? Dann geht’s HIER lang. Bist du bereits Teil der Gemeinschaft des Lebenskunst-Abos? Dann kannst du dir über den Reservieren-Button deinen Platz für die Teilnahme sichern. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens 24 Stunde vor Start. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zoom-Link und weiteren Informationen zur Veranstaltung.